YubuY

Kinderbücher

Paul und Sonja saßen am

Frühstückstisch, es war Sonntag und ihre Mutter bereitete das Frühstück vor. „Heute gibt es Eierkuchen mit Erdbeermarmelade“, freute sich Sonja. „Ich möchte zwei Stück“, erwiderte Paul. Der Vater kam dazu und deckte den Tisch. „Na, ihr beiden, habt ihr ausgeschlafen?“, fragte er und strich Sonja über dem Kopf. „Ja“, antworteten beide zusammen wie im Chor. „Heute ist es richtig schön draußen, die Sonne scheint und für Oktober ist es sehr warm“, sagte die Mutter. Sie hieß Claudia, war eine junge, zierliche, aber energische Person und der Vater Ralf war ein gutmütiger, ruhiger Mann.

„Wollen wir nach dem Frühstück zum Spielplatz gehen?“, fragte Claudia. „Können wir nicht zu Hause bleiben und etwas spielen?“, sagte Paul etwas gelangweilt. „Lass uns doch etwas herausgehen, vielleicht ist es am Nachmittag nicht mehr so schön und dann können wir immer noch spielen“, antwortete Claudia.

Nancia, die kleinste Oma der Welt

Liliana Monica Martins